Flecken: CDU-Spendenaktion für Flutopfer

24. August 2021

Am Freitag, den 27. August 2021 von 14 bis 16 Uhr grillt die CDU Horneburg auf dem Marktplatz in Horneburg für den guten Zweck.

Gegen eine Spende können sich Interessierte an diesem Tag neben vielen Informationen eine original Thüringer Grillwurst im Brötchen am Informationsstand der CDU-Kandidatinnen und Kandidaten für den Fleckenrat Horneburg abholen.

„Noch immer sind wir stark betroffen von der Flutkatastrophe in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Auch wenn die Ereignisse heute schon mehrere Wochen zurückliegen, war uns bei unseren Vorbereitungen zur Wahl schnell klar, dass wir eine Spendenaktion auf die Beine stellen wollen. Denn neben den ganzen Sachspenden braucht es vor Ort für den aufwendigen Wiederaufbau der Kommunen nun eines: Geld. Gerne möchten wir aus Horneburg einen kleinen Beitrag dazu leisten“, berichtet Frank Fasold, Bürgermeisterkandidat der CDU für den Flecken Horneburg.

Bereits vergangenen Freitag starteten die engagierten Kandidatinnen und Kandidaten mit der Aktion. Und das mit Erfolg: Insgesamt rund 50 Grillwürste im Wert von 150 Euro spendeten die Bürgerinnen und Bürger in Horneburg zugunsten der Betroffenen. „Wir freuen uns, dass die Spendenaktion so gut angenommen wurde, und sind gespannt auf die nächsten Termine vor Ort“, ergänzt der CDU-Verbandsvorsitzende Stefan Heins, der zur Unterstützung vorbeigekommen ist. Fortgesetzt werden soll die Aktion jeden Freitag bis zur Wahl – solange der Vorrat reicht.

Wer nicht persönlich am Stand für eine Spende vorbeikommen kann, hat die Möglichkeit auf das Spendenkonto des CDU Samtgemeindeverbands Horneburg zu spenden: CDU Samtgemeindeverband Horneburg, IBAN DE10 2415 1116 0000 4026 02, Verwendungszweck Spende Flutkatastrophe. Die CDU leitet alle Gelder an die „Aktion Deutschland Hilft“ (www.aktion-deutschland-hilft.de) weiter.